top of page
Duri Sulser_Coach_ThetaHealing_Ausbildung_Spiritueller Mentor.jpg

Finde zum Glauben

Der Weg zurück zu Gott

WARUM GOTT?

Die Frage ist eher: Warum NICHT Gott?

 

Ich glaube, dass wir alle eine Ur-Wunde haben, die Gott heisst. Die Trennung von ihm, das Unverständnis über ihn und der religiöse Bezug zu ihm hält uns davon ab, endlich hier anzukommen und wahrhaftig zu leben. Wenn du also wirklich Heilung bewirken und erfahren willst, wirst du nicht darum herumkommen, dich mit Gott zu beschäftigen und die tiefste deiner Wunden zu heilen.

Warum ich daran glaube? Die Heilung meiner Beziehung zu Gott hat bei mir auch die unheilbare Multiple Sklerosis geheilt. Meinem Glauben und Gott sei Dank.

Die längste Zeit meines Lebens habe ich Gott ignoriert und als Atheist sogar abgelehnt. Ohne mich mit ihm und seinem Wort zu beschäftigen. Ohne zu merken, dass ich mit einem Missverständnis lebe und mir das Leben selbst schwer mache. Denn Gott ist kein religiöses Konstrukt, an den naive oder gar geistig-blinde Menschen glauben. Auch wenn das lange mein Eindruck war.

 

Ohne Gott zu kennen, habe ich in esoterischen Praktiken, in der New Age Spiritualität und in fernöstlichen Lehren nach Erlösung und Heilung gesucht, die aber dort nicht wirklich zu finden sind. Auch wenn ich lange das Gefühl und die Überzeugung hatte, damit auf dem göttlichen und lichtvollen Weg zu sein.

Je mehr ich mich jetzt mit Gott und seinem Wort beschäftige, desto mehr Erkenntnis, Klarheit und Wahrheit finde ich. Ich muss nicht mehr suchen, denn ich wurde gefunden. Und fühle mich geführt, gestärkt und geliebt. Wie noch nie zuvor.

Mir wurde klar: Erst, wenn du dich mit Gott beschäftigst, wirst du erfahren können, was das mit dir und deinem Leben zu tun hat. Erst dann wirst du wirklich entscheiden können, ob du das in deinem Leben willst oder nicht. Erst dann wirst du wirklich heilen.

 

Bist du also bereit, dich deinen Triggern zu stellen und dich auf Gott einzulassen? ​​​

Alles ist möglich, dem der glaubt.

Markus 9,23

ZURÜCK ZUM GLAUBEN

Gerne gebe ich dir verschiedene Möglichkeiten, dich mit Gott zu beschäftigen und zum wahren Glauben zu finden. Ob bei einem gegenseitigen Austausch über Gott und die Welt, bei einer Einführung ins Thema oder einer Vertiefung an einem Wochenende mit Gott. Frei von Religion oder Bedingungen. Einfach ehrlich und unkompliziert.

Gespräche "Gott und die Welt"

In kleiner Gruppe und entspannter Atmosphäre – ob am Feuer oder in der Jurte – tauschen wir uns aus, was Gott für uns und unsere Welt bedeutet und welche Vorstellungen und Überzeugungen wir haben. Wir teilen unsere Ansichten und Erfahrungen, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Wohlwollend, Wertschätzend und im gegenseitigen Respekt. Damit wir uns zum Reflektieren anregen und uns gegenseitig bereichern.

Die Gespräche finden einmal im Monat im Jurtedom in Hombrechtikon (ZH) statt. Das nächste Gespräch ist am Freitag, 4. Oktober 2024, von 19 bis 21 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt eine Kollekte für den Jurtedom.

Seminar "Finde zum Glauben"

In diesen 3 Stunden lassen wir uns auf Gott und seine Worte ein. Wir schaffen Verständnis, öffnen unseren Geist und erkunden unseren Glauben. Darauf kannst du dich freuen:

 

  • Du lernst Gott kennen

  • Du erfährst das göttliche Geschenk

  • Du verstehst die Bedeutung von Jesus

  • Du spürst die Kraft vom Gebet

  • Du erlebst deine geistliche Neugeburt (auf Wunsch)

Der nächste Anlass findet am Samstag, 5. Oktober 2024, von 9.30 bis 12.30 Uhr im Jurtedom in Hombrechtikon (ZH) und auf Spendenbasis statt. Das heisst: Du gibst, was du möchtest und kannst. 

Ein Wochenende mit Gott

An diesem Wochenende lassen wir uns vertieft auf Gott ein, beschäftigen uns mit der göttlichen Trinität und stärken unseren Glauben. Darauf kannst du dich freuen:

  • Du lernst Gott und Jesus vertieft kennen

  • Du verstehst die Bedeutung vom Vater, Sohn und heiligen Geist

  • Du öffnest dein Herz für Heilung

  • Du nutzt die Kraft vom Gebet

  • Du erfährst die Kraft der Vergebung

  • Du stärkst deine Beziehung zu Gott

  • Du empfängst die Gnade Gottes (auf Wunsch)

  • Du erlebst deine geistliche Neugeburt (auf Wunsch)

  • Du löst dich von dämonischen Einflüssen (auf Wunsch)

Der nächste Anlass findet am 16./17. November 2024 im Jurtedom in Hombrechtikon (ZH) und auf Spendenbasis statt. Das heisst: Du gibst, was du möchtest und kannst. ​

MEIN WEG ZUM GLAUBEN

Mein ganzes Leben war ich auf der Suche. Das hat mich über viel Leistung und mit Fokus auf Karriere immer weiter weg von Gott geführt. Ich habe ihn abgelehnt, verflucht und mich als Atheisten gesehen. Bis zur Diagnose der unheilbaren Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose. Dieser Schock hat mich aus der Leistungsspirale und Schritt für Schritt in die Esoterik und New Age Spiritualität geführt. So habe ich die letzten 10 Jahren meine Persönlichkeit entwickelt und mein Bewusstsein erweitert. Ich habe unzählige Bücher gelesen, Seminare und Retreats besucht, Coachings gemacht und über 10 Ausbildungen in diesem Bereich absolviert. Und dabei gedacht, erwacht zu sein und auf dem bewussten Weg in Richtung Sinn und Frieden zu sein. 

 

Durch meine Tätigkeit als spiritueller Coach war ich überzeugt, meine Berufung zu leben und ein Lichtarbeiter zu sein. Ich war überzeugt, auserwählt zu sein und im göttlichen Sinn zu wirken. Und ich war überzeugt, anderen Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Liebe und Freiheit zu helfen. 

 

Um nun zu erkennen, dass das eine umso grössere Illusion und ein Irrweg war. Denn meine Suche führte nicht zu mehr Licht und Frieden, sondern immer weiter weg davon. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte. Weil die Möglichkeit, trotz überzeugtem Bewusstsein so viele Jahre fehlgeleitet zu sein, sehr schmerzhaft war.

 

Doch wenn dich Gott endlich findet, dann weisst du es. Du erkennst die Wahrheit. Du spürst wahrhaftige Liebe. Und wenn du dich dafür öffnest, dann willst du dich dieser nicht mehr entziehen. Mit dem Film "Der Fall Jesus" hat mich Gott gefunden. So habe ich angefangen, mich mit Gott und seinem Wort zu beschäftigen. So durfte ich Aufklärung und Verständnis erfahren. Ich durfte wieder zum Glauben finden und zu meinem wahren Ursprung zurückkehren.

 

Denn:

"Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." (Johannes 8,31-32)

 

Ich durfte verstehen und erfahren, wer Gott wirklich ist und was er will. Was Gott mit mir und meinem Leben zu tun hat. Dass Gott nichts mit Religion und Kirche zu tun hat. Und warum Jesus so wichtig für mein Leben ist. Hier, jetzt und für ein Leben in Ewigkeit. 

 

So durfte ich das grenzenlose Geschenk der Gnade Gottes empfangen und eine geistliche Neugeburt erfahren. Ich habe Jesus als meinen Retter angenommen und mich entschieden, ihm zu folgen. 

 

Warum? Weil Jesus der Weg ist.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als durch mich." (Johannes 14,6)

 

Bereits jetzt kann ich sagen: Meine Suche ist beendet. Ich bin angekommen. Ich finde. Und erfahre dabei Sinn und Frieden. Ohne Druck und Zwang. Sondern mit Liebe, Demut und Vertrauen. 

 

UND: Heute bin ich vollkommen gesund und weiss, dass ich diese Heilung meinem Glauben und Gott verdanke. ​

 

Diese Erfahrung möchte ich auch anderen zugänglich machen. Damit sie nicht an Orten und in Lehren suchen, wo sie niemals finden werden. Damit sie ebenfalls die Wahrheit erkennen dürfen. Damit sie auch wieder zum Glauben finden und endlich ankommen.

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; eine Kraft Gottes ist es zur Rettung für jeden, der glaubt.

Römer 1,16

bottom of page
Show form